Betrunkener Skoda-Fahrer touchiert rotes Fahrzeug im Gegenverkehr – Zeugen gesucht
(pol – 24.5.24) Am Donnerstagmorgen gegen 08:20 Uhr kam es auf der L600 zwischen Lingenthal und Gaiberg zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.
Eine aufmerksame Autofahrerin bemerkte den Skoda-Fahrer bereits auf der Strecke, der aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Sie informierte daraufhin die Polizei.
Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, kam es im Bereich des Lingenthaler Hofs zu einem beinahe-Zusammenstoß. Der Skoda geriet leicht in den Gegenverkehr und touchierte den Außenspiegel eines entgegenkommenden roten PKWs.
Im Anschluss konnte der 49-jährige Skoda-Fahrer durch die Polizei im Bereich eines Supermarktes angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Der Fahrer des roten PKWs, der durch die riskante Fahrweise des Skoda-Fahrers ebenfalls einen Schaden an seinem Fahrzeug erlitten haben könnte, hat sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet. Möglicherweise kann er als wichtiger Zeuge des Geschehens weitere Hinweise liefern. Die Polizei bittet ihn daher, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter der Telefonnummer 06223/9254-0 zu melden.
Hinweise:
- Zeugen des Unfalls werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
- Der rote PKW konnte bisher nicht näher beschrieben werden. Hinweise auf die Marke, das Modell oder Kennzeichen des Fahrzeugs wären für die Ermittlungen hilfreich.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes„
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=179390