Blutleer und harmlos – Eberbacher SC vs. VfB Leimen 2:0
(pg – 2.5.23) Irgendwie hatten die Spieler des VfB wohl vergessen, vor dem Spiel ihren Akku aufzuladen. Was sie in Eberbach boten, war fast ein Armutszeugnis. Nur eine Möglichkeit, und das nach knapp achtzig Minuten, war die einzige Ausbeute des VfB. Der Gastgeber wirkte entschlossener und spritziger und zeigte einfach mehr Siegeswillen. Nach knapp zwanzig Minuten dann wie aus heiterem Himmel die Führung für den Gastgeber, wobei der Treffer aus klarer Abseitsposition erzielt wurde. Wer nun glaubte, dass der VfB aufwachen würde, wurde enttäuscht. Ballgeschiebe im Mittelfeld und kein Herausspielen einer Tormöglichkeit.
Auch nach dem Wechsel wurde das Spiel des VfB nicht besser. Weiterhin wirkte des ESC entschlossener. Zu allem Übel wurde dann der zweite Treffer des Gastgebers mit einem direkt verwandelten Eckball erzielt. Auch nach diesem Treffer war kein Aufbäumen zu erkennen. Man ergab sich wehrlos in sein Schicksal,
Fazit: Eigentlich hätten die wenigen „Hardcore-Fans“ des VfB für ihre lange Anreise an diesem Tag „Schmerzensgeld“ erhalten müssen.
Kreisklasse B Heidelberg – Letztes Aufgebot unterliegt
VfB Leimen 2 vs. Aramäer Leimen 0:4
Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot hatte die „Zweite“ keine Chance gegen die spielstarken Aramäer. So war am Ende die Niederlage auch in dieser Höhe verdient.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <Tabelle hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=161357