Brand in der Morgenstunde
Gegen 5.00 Uhr am heutigen Morgen kam es in einem Mehrfamilienhaus im Leimener Mörikeweg 3 im Treppenhaus des Hauseingangs Theodor-Heuss-Straße zu einem Brand. Nach ersten Informationen haben dort stehende Kinderwagen gebrannt. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste waren vor Ort. Unbestätigten Zeugenberichten zufolge konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden – Personenschaden entstand nicht.
Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.
Der (spätere) Polizeibericht dazu:
(pol – 20.8.13) Leimen: Am Dienstagmorgen kurz nach 5 Uhr wurde der Polizei eine Rauchentwicklung in einem Anwesen im Mörikeweg gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Leimen war bereits vor Ort und belüftete u.a. das stark verrauchte Treppenhaus. Die Bewohner hatten sich bereits auf die Balkone begeben und mussten nicht evakuiert werden.
Wie es zum Brandausbruch kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Ersten Erkenntnissen zufolge brannten ein Kinderwagen sowie ein –fahrrad. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=38296