Brand in Reilinger Hauptstraße: 50 Einsatzkräfte vor Ort – Keine Verletzten
(fwu – 26.8.14) Am heutigen Dienstag kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Brand in Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) im Haus Hauptstraße 139. Die Feuerwehr Reilingen war mit 3 Fahrzeugen und die Feuerwehr Hockenheim mit 4 Fahrzeugen schnell an der Brandstelle. Mit insgesamt 50 Mann im Einsatz konnte der Brand unter schwerem Atemschutz schnell gelöscht werden. Eine im Haus lebende männliche Person und ein Hund konnten selbständig das brennende Haus verlassen, eine Katze wurde von der Feuerwehr gerettet. Es gab keine Verletzten.
Mittels Drehleiter, Atemschutz und Wärmebildkamera wurden die Nachlöscharbeiten vorgenommen, bei denen auch ein Teil des Daches abgedeckt werden musste. Die Hauptstraße Reilingen war während der Löscharbeiten in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.
Polizeibericht dazu: Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Dienstag kurz nach 15 Uhr ein älteres Wohnhaus in der Hauptstraße in Brand. Die Hausbewohnerin zog sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu, sie wurde am Brandort ärztlich betreut. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Reilingen und Hockenheim stand ein Teil des Gebäudes in Vollbrand, um 15.27 Uhr war der Brand gelöscht. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Die weiteren Brandermittlungen hat das Polizeirevier Hockenheim übernommen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=52509