Bunte Aufführung der Musikschulkinder in der Aegidiushalle
(ms – 1.5.24) „Im Zirkus Pizzikato, da ist es wunderschön“ lautete das Motto der diesjährigen Aufführung der Kinder des Elementarbereichs am 28.4 in der voll besetzten Aegidiushalle. Mit dabei waren die Gruppen der musikalischen Früherziehung aus der Musikschule unter der Leitung von Irina Gross und die Gruppen aus dem Pestalozzi Kindergarten unter der Leitung von Natalia Jakob-Apars. Musikalisch begleitet wurden sie von Thomas Wagner am Klavier und Nicole Apars auf der Geige.
Ihre große Premiere feierten die Tänzerinnen der Ballettklassen unter der Leitung von Alona Ruf.
Die Vorstellung wurde mit dem Einmarsch der kleinen Künstlerinnen und Künstler zu Zirkusmusik eröffnet. Das immer wieder gesungene Zirkuslied der Kinder kündigte die einzelnen Programmpunkte an. Die Ballettklassen zeigten einen Pferde-, Clown- und Bändertanz.
Die Glockenspielkinder luden das Publikum bei „Alle meine Entchen“ zum Mitsingen ein, die Clowns trugen lustige Reime vor, beim Schwungtuchtanz durfte eifrig geklatscht werden und bei den Akrobaten war auch das Publikum aufgefordert, mitzumachen. Laut gebrüllt wurde beim Auftritt der Löwen zu den Klängen aus Saint- Saens „Karneval der Tiere“.
Beim großen Finaltanz mit bunten Tüchern setzte sich dann Natalia Jakob- Apars selbst ans Klavier und gab gemeinsam mit Thomas Wagner der Aufführung einen krönenden Abschluss, der vom Publikum sehr begeistert beklatscht wurde.
Musikschulleiterin Nicole Staber bedankte sich anschließend bei den Kindern und Lehrkräften für die wunderschöne Aufführung und bat um eine kleine Spende für den Elementarbereich. Mit dem Geld können neue Instrumente und Material für Aufführungen finanziert werden.
Die Elternbeiratsvorsitzende Astrid Engelhorn nahm die Spenden am Ausgang gerne entgegen und durfte sich am Ende über eine sehr gut gefüllte Spendenbox freuen!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=178449