CDU Leimen besuchte Firma Dehoust –Seit 1958 mit Stammsitz in Leimen
(von Gabriele Appel – 13.2.19) Am vergangenen Freitag trafen sich interessierte Mitglieder der CDU Leimen um 10.00 h bei der Fa. Dehoust. Geschäftsführer Wolfgang Dehoust begrüßte die Anwesenden und sagte, dass er sich sehr gefreut habe, als die Anfrage von Hans Appel kam, die Firma Dehoust zu besichtigen.
Herr Dehoust umriss in einer kurzen Einführung die Geschichte und wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens. Auch der von der Stadt Leimen geplante Verkehrs-Kreisel-Neubau wurde angesprochen und von Herrn Dehoust ausdrücklich begrüßt zur Entspannung der Verkehrssituation im Lieferverkehr des Unternehmens.
Seit 1958 werden am Standort Leimen Lagerbehälter und Anlagen für die sichere Lagerung von Heizöl und vielen anderen flüssigen Medien produziert.Heute ist in Leimen die Kunststoffverarbeitung und Unternehmensleitung konzentriert.
Auf modernsten Anlagen werden Behälter und technische Teile aus Polyethylen (HD-PE) hergestellt. Mit der Offline-Fluorierung werden die Eigenschaften von Heizöl-Tanks und vielen anderen Produkten nicht nur in Bezug auf Permeation / Diffusion deutlich verbessert. Weiterhin werden Anlagen zur Regen- und Grauwassernutzung und sicheren Trennung von Trinkwasser hergestellt und viele kundenspezifische Anlagen produziert.
Unterstützt durch den Betriebsleiter Herrn Weber, führte Herr Dehoust durch die verschiedenen Hallen und erläuterte die Abläufe und die Vielfalt der Produkte, die im Werk Leimen produziert werden.
Hans Appel bedankte sich am Ende des Rundgangs bei Herrn Dehoust und Herrn Weber, dass sie sich die Zeit genommen hatten und wünschte im Namen der CDU Leimen weiterhin viel Erfolg für dieses bedeutende, ortsansässige Unternehmen in Leimen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=114602