CDU Stadtverbandsvorstand Leimen besucht DLRG Leimen
Als Sitzungsort für seine mitgliederoffene Vorstandssitzung im Juli wählte der CDU-Vorstand diesmal die Räumlichkeiten der DLRG Leimen. Nicht zum ersten Mal wurde die DLRG von der CDU besucht, und so war es möglich, wieder viel Neues aus Geschichte und Aktivitäten dieser rührigen Gesellschaft zu erfahren.
Nach einer herzlichen Begrüßung informierte Matthias Frick die Gäste über die Geschichte der DLRG, die bereits im Jahre 1948 als Verbund zwischen Leimen, Rohrbach und Kirchheim begann und die mit der eigenständigen Gründung der DLRG Leimen e.V. in 1977 fortgeführt wurde. Mit viel Engagement und Enthusiasmus erzählte Frick von den Einsätzen und Aktivitäten der DLRG, die seit dem Jahr 2000 durch die Gründung der FORL (Förder-Organisation Rettungsdienste Leimen e.V.) finanziell unterstützt wird.
Auch am 9./10. Juli werde man wieder in Mannheim bei der dort stattfindenden Arena of Pop mit allen verfügbaren Helfern im Einsatz sein. „Aktives Mitglied der DLRG Leimen zu sein bedeutet viel Arbeit, Einsatzfreude und vor allem Idealismus, da sich alles auf ehrenamtlicher Basis abspielt“, gab Frick denn auch zu verstehen. Aber es bedeute auch viel Spaß und „ein gutes Team sind wir allemal“ stellte er zufrieden fest.
Ein klares Dankeschön bekamen auch die anwesenden Vertreter der Gemeinderatsfraktion von Matthias Frick zu hören: „Sie haben uns damals im Gemeinderat mit viel Geld unterstützt und an uns geglaubt, und wir haben hier mit viel Engagement und Eigenarbeit auch etwas ordentliches daraus gemacht.“ Nach der daran anschließenden Vorstandssitzung wurde zum Abschluss auch nochmals vereinbart, weiterhin in Kontakt zu bleiben und Informationen auszutauschen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=2297