Erfolgreicher CZH Flohmarkt in der Fasanerie: Außerordentlich starker Besucherandrang
(fwu – 13.3.14) Das CZH (Christliche Zentrum Heidelberg / Leimen) in der Kurfürstenallee 76 (Fasanerie, direkt vor der Unterführung zum Probsterwald) kann für sich in Anspruch nehmen, außerordentlich gut organisierte und erfolgreiche Veranstaltungen durchzuführen. Die Mitglieder und Freunde des CZH sind voll engagiert und haben auch im Vorfeld des bereits zum dritten Mal stattgefundenen, sortierten Flohmarktes ordentlich die Trommel gerührt. Dementsprechend war auch diese Veranstaltung – man muß wieder sagen – ein durchschlagender Erfolg!
Über 10.000 Artikel waren sauber meist mit Barcode beschriftet, sortiert und zum Anschauen und Verkauf aufgebaut. Bereits beim Eintritt erhielt jeder Besucher einen große Einkaufstasche, damit er die gewählten Artikel sammeln und dann an der Kasse abgeben konnte. Dort wurde dann eingescannt und bezahlt. Damit die Eltern sich in Ruhe umschauen und shoppen konnten, waren zwei Kinderbetreuungen eingerichtet, bei denen Kleinkinder und größere Kinder von Betreuerinnen und Betreuern des CZH „bespaßt“ wurden.
Bereits vor Beginn des Flohmarktes waren alle Parkplätze vor der Tür belegt und ein eigener Parkdienst regelte Verkehr und Zufahrt. Man hatte wirklich an Alles gedacht! Wann immer ein Fahrzeug den Parkplatz verließt, konnte gleich das nächste eingwiesen werden, so daß kein zusätzlicher Parkplatz-Suchverkehr entstand und die Verkehrsbelästung gering gehalten werden konnte.
Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Torten rundeten den Flohmarkt ab. Das CZH zeigte sich über den außerordentlich guten Besuch und Verkaufserfolg sehr zufrieden – diese Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=46442