Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr Leimen
(kb -26.02.2023) Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, nach Corona-bedingter zwei jähriger Pause durfte die Jugendfeuerwehr zusammen mit Hilfe der aktiven Mannschaft sowie einigen freiwilligen Helfern und Helferinnen die ausgedienten Christbäume in Leimen-Mitte samt Lingental einsammeln.
Hierzu wurden insgesamt sechs Touren mit aktiven und Jugendlichen sowie jeweils einem Fahrzeug eingeteilt.
Während die aktive Mannschaft sich um die Christbäume gekümmert hat, sind unsere Jugendlichen mit einer Spendendose von Tür zu Tür gelaufen und haben neben den zahlreichen Süßigkeiten auch Geldspenden entgegengenommen.
Da die Aktion bereits um 8:30 Uhr begann, wurden die Touren während der Aktion mit frisch geschmierten Brötchen, frischem Kaffee, heißer Suppe, Kaba sowie Snacks versorgt.
Die ausgedienten Christbäume wurden an einem großen Sammelplatz (siehe Bild) der AVR für die weitere Verwertung bereitgestellt.
Nach dem erfolgreich alle Bäume gesammelt und die Fahrzeuge gereinigt wurden, gab es ein gemeinsames Mittagsessen im Feuerwehrhaus.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Firmen bzw. Privatpersonen, die für die Aktion uns ein passendes Fahrzeug gestellt haben: G.U.T. Emmel KG, HeidelbergCement AG, F.K.M Buster aus Mannheim, Familie Müller vom Weingut Adam Müller, Familie Lindenbach und die Stadtwerke Leimen. Ohne die Fahrzeuge wäre eine solche Aktion nur schwer möglich.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Spenden und freuen uns bereits auf die nächste Christbaumaktion in 2024
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=157725