Claudia Pföhler und Reinhold Zimmermann beschenken als Weihnachtselfen Senioren
(fwu – 11.12.23) Die Weihnachtselfen sind wieder unterwegs und beschenken Senioren in der Region mit adventlichen Leckereien, so am vergangenen Samstag im Seniorenheim Rheinblick in Nußloch. Hier gingen sie von Zimmer zu Zimmer, fanden aufmunternde Worte für die Senioren und erfreuten sie mit ihren Geschenktüten, einem Apfel und einer Banane.
Claudia Pföhler und ihr Lebensgefährte Reinhold Zimmermann sind diese Weihnachtselfen und packen traditionell die köstlichen Weihnachtstütchen zusammen. Ursprünglich hatten sie geplant, dieses Jahr etwas kürzerzutreten, da Claudia Pföhler eine Hüftoperation hatte. Doch sie konnte es dann doch nicht lassen und entschied sich, etwa 50 Tütchen zu packen. Am Ende wurden es jedoch stolze 195 Tütchen, dank zahlreicher Plätzchenspenden.
Die Idee für diese Aktion kam Pföhler, als sie vor Jahren nach Leimen zog und bei der Leimener Nachbarschaftshilfe aktiv war. Dort traf sie viele Senioren, auch in Seniorenheimen, und beschloss, ihnen eine Freude zur Adventszeit zu machen. Sie startete einen Aufruf zur Plätzchenspende über soziale Netzwerke und die Aktion nahm Fahrt auf.
Viele Menschen backen seit Jahren selbst Plätzchen für die Aktion. Dieses Jahr wurden sogar handgehäkelte „Glückswürmchen“ gespendet. Pföhler ist dankbar für die süße Spendenbereitschaft und auch lokale Geschäfte und die Turm-Apotheke Leimen haben etwas beigesteuert. Die beiden Elfen haben gut zwei Tage gebraucht, um alle Tütchen fertigzustellen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=172468