Cora Felden Ersatzkandidatin der FDP für Landtagswahl
Zum FDP-Landtagskandidaten für die Anfang 2016 stattfindenden Landtagswahlen wurde der Rauenberger Stadtrat Jürgen Abt gewählt. Zur Ersatzkandidatin wählten die Parteimitglieder die aus Leimen stammende Cora Felden.
Cora Felden begeisterte die anwesenden Parteimitglieder mit ihrer persönlichen Vorstellung. Ihr Interesse an Politik wurde besonders durch Diskussionen in der Schule geweckt. Die Jura-Studentin war Mitglied des Jugendgemeinderats wie auch des ehemaligen Ortsbeirats von St. Ilgen und ist Delegierte bei FDP-Parteitagen. Da sie in Kürze ihr erstes Kind erwartet, richtet Cora Felden ihr Augenmerk besonders auf die Bildungspolitik. „Als ich auf der Schule war, war ich stolz aus Baden-Württemberg zu stammen mit einem der hochangesehensten Bildungssysteme deutschlandweit“, blickte sie zurück.
Die derzeitige Regierung gefährde mit ihrer ideologiegetriebenen Schulpolitik aber dieses Plus und rufe den Effekt hervor, dass mehr und mehr Eltern ihre Kinder auf Privatschulen schicken möchten. „Gerade in der Pubertät braucht man Motivation, um in der Schule Leistung zu erbringen – eine Abschaffung der Noten und des Sitzenbleibens ist da wenig hilfreich“, betonte Felden. Die FDP-Politikerin aus Leimen erklärte, vielen Bürgern seien die zahllosen Verbote und Vorschriften in allen möglichen Lebensbereichen ein Dorn im Auge. Wer dagegen etwas unternehmen wolle, für den seien die Freien Demokraten die richtige Wahl.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=62426