Corona fraß zwar die Kampagne, doch nicht die Lebensfreude der Diljemer Frösche
(fwu – 14.9.21) Das Leid der Karnevalisten: Die Kampagne 2020/21 fiel zwar nicht ins Wasser – das wäre den Diljemer Fröschen ja gerade recht gewesen, denn in diesem feuchten Element sind sie ja zuhause – die Kampagne fiel leider gänzlich aus.
Und diese betrübliche Tatsache steht es auch auf dem Corona-Ersatzorden, der bei einem vereinsinternen kleinen Fest präsentiert und an die Teilnehmer verteilt wurde: „Corona tobt sich überall aus, die Kampagne fällt deswegen aus“.
Passend zu dieser traurigen Tatsache weinte bei dem kleinen Fest im überdachten aber seitlich offenem Seitentrakt des St. Ilgener Waldstadions auch der Himmel – es regnete.
Man könnte also beinahe sagen: „Kampagne doof, Wetter doof, Stimmung doof.“ Doch letzteres stimmte überhaupt nicht! Die Frösche und ihre Familien waren bester Stimmung und freuten sich, dass nach den langen und intensiven Corona-Einschränkungen überhaupt einmal wieder ein Fest (unter Einhaltung der „drei Corona-VO-Gs“) stattfinden durfte. Ein simples gemeinsames gemütliches Beisammensein – mehr braucht es in der heutigen Zeit gar nicht, um Menschen fröhlich zu stimmen.
Unter den Anwesenden waren auch die Ehrensenatoren Oberbürgermeister Hans Reinwald, Bürgermeisterin Claudia Felden und Wolfgang Stern. Das Grillen und die Getränkeausgabe wurden von Helfern des befreundeten Fördervereins der Badenia übernommen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=142152