Damit wir auch morgen noch kräftig zubeißen können: Gastronomie unterstützen!
(fwu – 10.11.20) Der erneute Lockdown stellt besonders die Gastronomie vor große Herausforderungen. Die Betriebe und Gaststätten sind geschlossen, Einnahmen fehlen, aber die Kosten für Personal, Miete oder Strom bleiben. Dies hat leider auch schon zu mehreren Betriebsschließungen geführt.
Mit einem ausgeweiteten Liefer- und Abholservice versuchen erneut viele Restaurants zumindest ein wenig Umsatz zu machen, um sich weiter über Wasser zu halten.
Es ist nun an den Bürgerinnen und Bürgern, die vielleicht finanziell weniger von den Corona-Krise betroffen sind, Solidarität zu zeigen und diese Liefer- und Abholservices auch verstärkt zu nutzen. Denn nur so können wir auch „nach Corona“ noch eine vielfältige gastronomische Szene genießen und „kräftig zubeißen“.
Bürgermeisterin Claudia Felden und der Leimen aktiv Vorsitzende Gerd-Peter Gramlich gingen am gestrigen Montag schon einmal mit gutem Beispiel voran und ließen es sich schmecken. Getreu Gramlichs Motto „Montag ist Schnitzeltag“ gab es im Rathaus Schnitzel aus der Brauhausküche zu Mittag. Gemeinsam appellierten sie an die Bürgerinnen und Bürgern, es ihnen nachzutun.
Einen Überblick über die bestehenden Angebote und die damit verbundenen Liefermöglichkeiten findet man unter www.leimen-liefert.de .
Überblick über Abhol- und Lieferdienste in Nußloch <hier als PDF>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=134973