Als Dank für Engagement Helferfest im Tom-Tatze-Tierheim
(ttt – 27.9.23) „Es ist Zeit, Danke zu sagen für all das Engagement, was Sie für unsere Schützlinge mitbringen.“ Mit diesen Worten eröffnete Volker Stutz, 1. Vorsitzender, den gemütlichen Abend im Tom-Tatze-Tierheim. Eingeladen waren alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
Diese nahmen die Einladung gerne an und freuten sich sehr, sich einmal in einem anderen Rahmen miteinander zu unterhalten. „Ich finde es so schön, dass man hier mal zusammenkommt und sich besser kennenlernen kann. Ich bin vor Jahren hier hängen geblieben. Die herzliche und wertschätzende Art und Weise, wie man hier mit mir umgegangen ist, spüre ich auch nach Jahren immer noch. Schauen Sie sich doch mal das tolle Essen an, was man für uns organisiert hat.“
Damit bei einem Helferfest auch wirklich kein Helfer Arbeit hat, hatte der Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf ein Fingerfood Buffet bestellt bei „Your Smile Catering“, die inzwischen 8 Jahre lang auch für das leibliche Wohl beim Bücherflohmarkt gesorgt hatten.
„Ich bin erst seit kurzem dabei und freue mich schon alleine, dass ich heute Abend mit dabei sein darf. So etwas Leckeres und Schönes hatte ich nicht erwartet.“ Ohne das ehrenamtliche Engagement könnte der Tierschutzverein keine so gute Tierschutzarbeit leisten. „Jeder einzelne der mithilft ist wichtig und sorgt dafür, dass es unseren Schützlingen gut geht.“
Das nächste Projekt, das alleine durch ehrenamtliche Helfer gestemmt wird, ist der Welttierschutztag am 04.10.23.
Vom 01.10. bis zum 07.10. kann man im Wald am Tom-Tatze-Tierheim einen Weg begehen, der 15 Stationen mit verschiedenen Tierschutz Themen beinhaltet. Der Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf lädt alle ganz herzlich ein zur offiziellen Eröffnung des Weges am 01.10. um 11 Uhr.
Gemeinsam wird der ca. 1,5 Stunden lange Weg abgelaufen. Beginnen Sie den Sonntag doch einmal mit einem Spaziergang durch die schöne Natur und seien sie gespannt, was der Weg für Themen bereithält.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=168232