Darauf hat Nußloch lange gewartet: Freudensprung Hofladen eröffnete
(fwu – 4.12.19) Schon seit über einem Jahr brodelte in Nußloch die Gerüchteküche, dass ein Freudensprung Hofladen eröffnen werde. Mal sollte es bald und hier sein, dann etwas später und dort. Es wurde intensiv online auf Facebook diskutiert und vermutet und vor allen: gehofft! Denn das ein solcher Hofladen des in Dielheim beheimatete Obstbau und Hofladen Freudensprung mehr als willkommen sein würde, bezweifelte niemand. Die Lücke in der Einkaufssituation im Nußlocher Ortskern, insbesondere im Bereich der Lebensmittel, die nach der Schließung von „Bauer Frisch“ und kurz darauf auch „Markthaus“ entstanden war, lag zu offensichtlich auf der Hand.
Nun, diese Gerüchteküche kann nun geschlossen werden. Der Freudensprung Hofladen wurde am vergangenen Samstag direkt gegenüber dem Rathaus eröffnet. Neben Obst – vor allem viele verschiedene Apfelsorten- und Gemüse aus eigenem Anbau gibt es Backwaren und ein großes Wurst- und Fleischangebot, Eier, Liköre und Spirituosen, Käse, Honig, Konfitüren, Essige, Nudel und Milchwaren. Alles natürlich immer frisch und aus der Region.
Damit surft der Hofladen von Tanja & Uwe Freudensprung perfekt auf der Welle zu mehr Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Klimaschutz. Dazu noch fußläufig erreichbar – kurzum: perfekt.
So sahen das auf schon am Eröffnungstag sehr viele Kunden und Gratulanten, darunter auch Bürgermeister Joachim Förster, der ein kleines Geschenk zur Eröffnung vorbeibrachte und danach auch gleich die Einkaufsliste seiner Gattin im Hofladen abarbeitete.
Öffnungszeiten:
- Montag – Freitag 08.00 – 18.30 Uhr
- Samstag 08.00 – 14.00 Uhr
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=125455