Das Angelloch-Mobil bringt Mobilität zurück – Dank ehrenamtlicher Fahrer
(fwu – 22.4.25) Wer in Gauangelloch lebt, kein Auto besitzt und in der Mobilität eingeschränkt ist, hat es im Alltag oft nicht leicht: Ob zum Arzt, zum Einkaufen oder zum Friseur – Wege, die für andere selbstverständlich sind, werden schnell zur Herausforderung. Doch freitags ist das anders! Denn da fährt das Angelloch-Mobil – ein ehrenamtliches Fahrangebot für alle, die nicht (mehr) gut zu Fuß sind.
Jeden Freitag zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr bringt das Angelloch-Mobil die Menschen in und um Gauangelloch dorthin, wo sie hinmüssen: nach Mauer, Bammental oder Gaiberg, oder innerhalb von Gauangelloch selbst – zum Beispiel zum Wochenmarkt und zurück. Die Abholung erfolgt direkt an der Haustür, ebenso wie die Rückfahrt nach Hause. Voraussetzung ist eine telefonische Anmeldung bis spätestens donnerstags, 17:00 Uhr unter 0151-50720747. Bei Nicht-Erreichen bitte Anliegen und Telefonnummer auf den Anrufbeantworter sprechen – es wird zurückgerufen.
Die Fahrten sind kostenfrei, über eine Spende freut sich der Verein Gauangelloch Gemeinsam Gestalten dennoch sehr.
Hinter dem Steuer sitzen fünf erfahrene, freiwillige Fahrer:innen, die sich ehrenamtlich engagieren – wie auf dem Foto zu sehen. Sie sorgen freitags für Mobilität, wo sie gebraucht wird. Das genutzte Fahrzeug wird von Stadtmobil angemietet und steht außerhalb der Freitagsvormittage ganz regulär allen Stadtmobil-Nutzer zur Verfügung.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=190196