Das Dr.-Ulla-Schirmer-Haus feierte ein vielseitiges und vergnügliches Maifest
(fwu – 12.5.18) Einen vergnüglichen Nachmittag erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gäste des Dr.-Ulla-Schirmer-Hauses, einer Pflegeeinrichtungen der evangelischen Heimstiftung in Leimen, beim Maifest. Auf dem großen Parkplatz hinter dem Garten der Einrichtung waren die Partyzelte aufgestellt und boten ausreichend Platz zum sonnengeschützten Sitzen an den Biertischgarnituren. Im hinteren Teil war die Küche in einem eigenen Zelttrakt untergebracht und versorgte die Festteilnehmer mit Kaffee und Kuchen, leckeren Würstchen oder Grillsteaks und der Jahreszeit angepasst auch mit einem panierten Schnitzel mit Salzkartoffeln und frischem Spargel.
Neben Essen und Trinken war auch für die Unterhaltung bestens gesorgt. Das Leimener Akkordeonorchester spielte unter der Leitung von Rudi Sailer. Gute Laune ist garantiert wenn Ute und Egon Burkardt als Duo Tanzexpress auftreten. Bei den von ihnen gesungenen Schlagern wurde sogar auf der freien Fläche vor den Partyzelten das Tanzbein geschwungen. Als Showact trat auch die Jugendtanzgruppe des KC Frösche aus St. Ilgen auf und begeisterte die Anwesenden. Am späteren Nachmittag gab es zünftige Blasmusik zum Schunkeln von der Stadt und Feuerwehrkapelle Leimen. Als besondere Überraschung kam sogar noch der Eiswagen vom Parkcafé.
Wer wollte konnte sich beim Maifest auch über das Dr.-Ulla-Schirmer-Haus informieren und an einer Hausführung teilnehmen. Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher und kurzweiliger Nachmittag.
Fotos: Rainer Böhning
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=105083