Der Serienerfolg: 49. Kinderflohmarkt „Schlümpfe“ füllt erneut Kurpfalzhalle
(fwu – 22.11.18) Im Frühling und im Herbst findet mit seit bald 25 Jahren gleichbleibender Präzision der „Schlümpfe-Flohmarkt“ für Kinderkleidung und Spielzeug in der Kurpfalzhalle St. Ilgen statt. Inzwischen in der 49. Auflage – nächstes Jahr ist dann das große 50-fache Jubiläum!
Und es bleibt festzustellen: Kinderkleidung und Spielzeug geht immer! Auch dieses Mal war die Kurpfalzhalle wieder bestens gefüllt. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer hatten am Morgen mit den Vorbereitungen begonnen und die ca. 90 Ausstellungstische aufgestellt, die natürlich alle bereits vor Wochen fest von Verkäufern gebucht worden waren.
Vor dem „Startschuß“ zur Flohmarkteröffnung um 13.00 Uhr bildeten sich lange Besucherschlangen vor dem Eingang, die dann bei Beginn der Verkaufszeit als die Türen geöffnet wurden in die Halle stürmten. Drinnen wurde dann gesichtet, gefeilscht und so manches Schnäppchen ergattert.
Der Andrang war so groß, dass der große Parkplatz vor der Halle kaum ausreichte und wieder eine Parkplatz-Überwachung eingerichtet werden mußte, damit nicht auch noch die Bushaltestelle zugeparkt wird. Immer wieder versuchten uneinsichtige Flohrmarktbesucher ihre Fahrzeuge dort im Haltestellenbereich abzustellen und müssen ermahnt werden, die Verkehrsregeln einzuhalten und sich einen legalen Parkplatz zu suchen.
Im Foyer der Kurpfalzhalle gab es Kaffee und eine Fülle von Kuchen, die von den Eltern der Schülerinnen und Schüler der GSS und von den Mitgliedern des Fördervereins selbst gebacken und gespendet worden waren. Die Einnahmen kommen Schulprojekten zugute und ein Teil dient auch der Unterstützung und Finanzierung von Klassenfahrten.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=89552