Der Wichtelpfad: Sommerlicher Spaß für die ganze Familie im Leimener Wald
(ybl – 31.7.23) Auch in den Sommerferien lädt der Leimener Wichtelpfad Groß und Klein zu einem märchenhaften Ausflug in die Natur ein. Seit der Eröffnung im Sommer 2022 erfreut sich der Wichtelpfad großer Beliebtheit und bietet eine abenteuerliche Entdeckungsreise entlang eines ca. 5 km langen Rundwegs mit knapp 70 liebevoll gestalteten Wichtelstationen.
Der Wichtelpfad entstand mit dem Ziel, Kindern und Familien eine spannende und fantasievolle Aktivität in der Natur zu bieten. Die zahlreichen Wichtelstationen lassen die Herzen der kleinen und großen Besucher höherschlagen. Bereits am Anfang begegnen die Entdecker kleinen Wichteltüren, die geheimnisvoll in den Baumstämmen verborgen sind.
Weiter entlang des Pfades gibt es eine Vielzahl an aufregenden Attraktionen zu bestaunen, die die Freiwilligen mit viel Kreativität erschaffen haben. So gibt es ein Fußballstadion vom VfB Leimen, einen zauberhaften Reiterhof oder ein Wichtel-Café. In der Wichtel-Schule kann man die Wald-Wichtel beim Unterricht beobachten.
Neue Highlights wie die Westernstadt des Square-Dance-Clubs oder die tolle Wichtel-Galerie, in der bemalte Steine ausgestellt werden, sorgen dafür, dass der Leimener Wichtelpfad auch nach längerer Zeit immer wieder neue Überraschungen bereithält.
Um den Wichtelpfad zu erreichen, parkt man am besten beim Abenteuer-Spielplatz „Spuk im Wald“ oder am Waldsportplatz und folgt von dort aus den Holzschildern mit den Wichteln darauf. Zum Abschluss der Waldtour kann man die Rehe oder Ziegen beim Wildgehege füttern oder kehrt beim Naturfreundehaus ein und probiert dort die kroatische Küche.
Alle, die auch etwas für die Wichtel basteln möchten, finden die Informationen zur Teilnahme auf der Homepage. Dort gibt es auch eine Liste mit den freien Baumnummern, an denen weitere Wichtelbehausungen entstehen dürfen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=165217