Diamantene Hochzeit im Hause Reinig
Am Donnerstag, den 20. September 2012, feierten Margarete und Erich Reinig das Fest der diamantenen Hochzeit.
Margarete Reinig geb. Stahl ist in Wieblingen in dem bäuerlichen Betrieb ihrer Eltern groß geworden. Ihren Mann Erich lernte sie während der Tanzstunde kennen; das Ja-Wort gaben sich die beiden vor sechzig Jahren in der Wieblinger Kreuzkirche.
Erich Reinig begann seine berufliche Laufbahn als Lehrjunge bei der Universitäts-kasse Heidelberg. Nach Kriegsdienst und Gefangenschaft nahm er dort seine Arbeit wieder auf, um schließlich nach über 46 Jahren als Dipl.-Verwaltungswirt und Ober-amtsrat 1988 in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Viele Jahre war er als Hobbywinzer, Elternbeirat und Schöffe tätig.
Zu ihrem Ehrentag gratulierten dem Jubelpaar neben ihren zwei Söhnen und Schwiegertöchtern auch die Enkelkinder, die der ganze Stolz der Großeltern sind.
Die Bürgermeisterin Claudia Felden überbrachte dem Ehepaar Reinig persönlich die Grüße und Glückwünsche des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, des Oberbürgermeisters Wolfgang Ernst, des Gemeinderats und der Stadtverwaltung.
Mitarbeiter und Redaktion von Leimen-Lokal und Rathaus-Rundschau schließen sich den Glückwünschen an und wünschen Margarete und Erich Reinig noch viele gemeinsame Jahre voller Gesundheit und Zufriedenheit.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=23325