Diamantene Hochzeit im Hause Udo und Hannelore Proske
(14.9.23 – jb) Am 6. September 2023 feierten Udo und Hannelore Proske, geborene Keil, das Fest der Diamantenen Hochzeit.
Udo Proske wurde 1939 in Hindenburg Oberschlesien geboren. Nach der Flucht im Jahre 1945 wuchs er unter anderem in Osnabrück auf und erlernte den Beruf des Installateurs und Blechners. Hannelore wurde 1940 in Berlin geboren, wohnte ab 1948 ebenfalls in Osnabrück und absolvierte später ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester.
Am 17. Juni 1960 fand eine Reise des Stadtjugendrings Osnabrück statt, an der Hannelore mit einer damaligen Kollegin teilnahm. Bereits beim Verlesen der Teilnehmer fiel ihr Udo direkt ins Auge. Schließlich kamen sie während der Reise miteinander ins Gespräch, lernten sie sich hierbei kennen und lieben. Nach der Verlobung 1962 folgte im nächsten Jahr die Hochzeit. Udo und Hannelore wurden in den darauffolgenden Jahren stolze Eltern zweier Kinder, Sabine und Matthias.
1967 zog es die Familie schließlich nach Leimen, wo sich das Ehepaar bis heute sehr wohlfühlt. In der Umgebung fasste der Familienvater schnell Fuß und begann 1970 ein eigenes Unternehmen in Heidelberg-Kirchheim aufzubauen, welches im Jahr 2002 an den gemeinsamen Sohn übergeben wurde. Im Laufe der Zeit vervollständigten zudem fünf Enkelkinder das Glück der Familie.
Ihre Freizeit verbrachte das Ehepaar sehr gerne beim Reisen, Skifahren und besonders beim Wandern. Außerdem sind Treue, Liebe und Ehrlichkeit von hoher Bedeutung in der Beziehung des Jubelpaares und gehören für sie zum täglichen Ritual.
Bürgermeisterin Claudia Felden gratulierte dem Jubelpaar auch im Namen des Oberbürgermeisters Hans D. Reinwald und überreichte neben der Urkunde des Ministerpräsidenten ein kleines Präsent der Stadt Leimen.
Der Gemeinderat, die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und die Redaktion schließen sich den Glückwünschen an und wünschen Hannelore und Udo Proske noch viele weitere Jahre voller Gesundheit, Glück und Liebe.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=167649