Diamantene Konfirmation 1947/48 – Festgottesdienst in der Mauritiuskirche
(ws – 2.7.22) Der Jahrgang 1947/48 hatte wieder einen Grund zum Feiern. 60 Jahre ist es her, als die ev. Schüler und Schülerinnen konfirmiert wurden. 20 „Ehemalige“ trafen sich jetzt zum Jubelfest wieder. Dazu wurden auch die „Ehemaligen“ von den anderen Konfessionen eingeladen. Am Vortag traf man sich auf dem Bergfriedhof und gedachte den Verstorbenen des Jahrgangs. Dazu legte man am Gedenkstein eine große Blumenschale nieder. Auch eine Liste mit den Namen aller Verstorbenen wurde aufgestellt. In seiner Ansprache erklärte Wolfgang Stern: “Sie alle leben in unseren Gedanken weiter.„
Der Festgottesdienst für die Diamantenen Konfirmanden wurde in der Mauritiuskirche abgehalten. Die ansprechende Predigt hielt Pfarrerin Nathalie Wiesner. Der Gottesdienst wurde von dem Organisten Michael A. Müller umrahmt. Danach trafen sich die „Diamantenen“ mit Gästen zum Sektempfang und gemeinsamen Mittagessen im Brauereiausschank.
In seiner Rede merkte Stern an: Vor 60 Jahren versuchten wir den Jahrgangserhalt zu pflegen, wir beschlossen damals, dass wir uns alle 5 Jahre treffen. Das ist uns bis heute auch immer gelungen. So sind wir heute immer noch eine harmonische Gemeinschaft. Besonderen Dank gilt meinen Veranstaltungshelferinnen und Helfern Brigitte Appel, Irene Böse und Bernd Arnold. Gemeinsam haben wir die Feier zur Jubelkonfirmation mit Erfolg organisiert. Der Dank gilt auch Pfarrerin Wiesner mit Ihrem Kirchengemeinderat.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=150763