Die dritte Sitzbank steht: Spendenerlös aus Apfelkuchenfest gut angelegt
(rng – 7.8.24) Aus dem Erlös der immer beliebter werdenden Apfelkuchenfeste stiftet die bürgerschaftliche Initiative Leimen Legt Los jedes Jahr eine Sitzbank für Leimen. Ziel ist es, das Miteinander in Leimen zu fördern.
Die erste Bank steht an der Ecke Falltorstraße/In den Furtwiesen. Nachdem die bei Leimen Legt Los aktiven Bürger und Bürgerinnen gemeinsam mit Anwohnern zusätzlich den Platz verschönert und bienenfreundliche Pflanzen gesetzt haben, ist er zu einem beliebten Aufenthaltsort für viele Leimener geworden.
Auch bei der zweiten Sitzbank, die Leimen Legt Los im letzten Jahr stiftete, hieß es zunächst: anpacken. Am Platz unterhalb des Friedhofs hatten vor allem Brombeerranken das Feld erobert. Nachdem alles freigeräumt und frisch bepflanzt war, konnten die Technischen Betriebe Leimen die Bank aufstellen, die ebenfalls schnell und gerne von den Menschen angenommen wurde.
Das erhoffen sich die Engagierten auch von der dritten Sitzbank, die aus dem Erlös des Apfelkuchenfests 2023 gestiftet werden konnte. Sie steht etwas versteckt, aber sehr idyllisch in der kleinen Anlage an der Ecke Panoramastraße/Jägerpfad und hat damit den bislang höchstgelegenen Standort. Sicher werden nicht nur Anwohner das schattige Plätzchen zu schätzen wissen, sondern auch alle Spaziergänger, die es Richtung Wald zieht.
Probieren Sie es aus!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=181849