Die Freibad-Saison ist eröffnet: „DieLINKE“ ging mit gutem Beispiel voran!
Am heutigen Samstag um 9.00 Uhr wurde im Leimener Bäderpark die Freiluftsaison eröffnet. Bei frischen 8° Außentemperatur und leichtem Regen gebührt Joachim Buchholz, einziger Vertreter der Partei „DieLINKE“ im Leimener Gemeinderat, die Ehre, als erster Badegast in das 24° warme Schwimmerbecken eingetaucht zu sein.
Wie auf der letzten Gemeinderatssitzung angekündigt, zog er Bahn auf Bahn, um die versprochenen 1.550 Meter (1.500 Meter Standardpensum + 50 m „Bonus“ für die Saisoneröffnung!) voll zu machen. Da blieb den anderen anwesenden Gemeinderäten, Volker Brecht (CDU), Karl-Heinz Wagner (SPD) und Bürgermeisterin Claudia Felden nur Applaus zu zollen!
Für „Warmduscher“ ist das momentane Wetter zwar nicht perfekt, aber es fanden sich an diesem Morgen dennoch einige eingefleischte Schwimmerinnen und Schwimmer, die bereits um 9.00 Uhr das Bad betraten. Die erst Schwimmerin und der erste Schwimmer wurden von Bürgermeisterin Felden mit einem Blumenstrauß für die Dame und einem Badehandtuch für den Herren begrüßt und belohnt.
Wer das Bad häufig besuchen will und eine Saisonkarte kauft, erhält vom benachbarten Fody`s Restaurant, das auch die Imbißstation im Freibad und den Eisstand am Ausgang betreibt, als Bonus einen „Fusion-Cooking“-Gutschein, der im Sommer auch für einen großen Salatteller genutzt werden kann. Auch wer sich mit einer Tageseintrittskarte begnügt, erhält einen Bonus: Der volle Preis der Eintrittskarte (Erwachsener 3,20 €) wird vom Fody`s Restaurant auf der vorderen Terrasse auf den abendlichen „Sundowner“ oder einem anderen Cocktail angerechnet! Dazu muß lediglich die Eintrittskarte vom gleichen Tag vorgezeigt werden.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=33545