Die „Schlangen“ bissen ernsthaft zu – Die „Crew“ unterlag knapp
(fwu – 20.5.17) Der diesjährige Soccer-Cup des Friedrich-Stiftes, an dem insgesamt 13 Schulmannschaften der 5. – 7. Klassen teilnahmen, fand erstmalig in Leimens Otto-Hoog-Stadion statt und bot den Schülerinnen und Schülern somit das perfekte Umfeld für dieses Turnier. Die Mannschaften der Geschwister-Scholl-Schule (St. Ilgen), Friedrich-Ebert-Werkrealschule (Sandhausen) und Otto-Graf-Realschule (Leimen) waren dabei unterschiedlich zusammengesetzt. Es spielten und kämpften Jungen-, Gemischte- und eine reine Mädchenmannschaften. Nach einer Gruppenphase folgten Spiele im k.o.-System, das Spiel um Platz drei und das Finale.
Im Endspiel, das auf beiden Seiten viele Torraumszenen bot und spannend als offenerer Schlagabtausch hin und her ging, konnten die „Schlangen“ der Otto-Graf-Realschule aufgrund ihres besseren Zubeißens bei Torchancen die gut aufspielende Mannschaft „Crew“ der Werkrealschule Sandhausen mit 1:0 besiegen und den begehrten Wanderpokal nach einjähriger Abstinenz zurück an die Otto-Graf-Realschule holen, wo er mit großer Freude empfangen wurde.
Die Siegermannschaft bestand aus Sascha Lipins, Justin Rimmler, Daniel Eggers, Linus Adler, Sarujan Sivakumar, Bilal Hamrouni und der zum Team gehörende, aber verletzte Christian Lazarov. Die Mannschaft, die größtenteils aus Spielern der Klasse 7a besteht, spielte unter dem Nickname „Schlangen“.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=91797