Die Schützengesellschaft lud zum Osterschießen – Und viele Bürger Leimens kamen
(ef – 23.4.19) Überwältigt vom Zuspruch der Leimener Bürger sowie der Mitglieder zeigte sich der neugewählte Schützenmeister Marcus Schmidinger, der in den renovierten Räumen der Schützengesellschaft die vielen Gäste und Mitglieder herzlich begrüßte und Detlef Ziehm zum ersten Platz beim Osterschießen beglückwünschte.
Das Osterschießen hat eine lange Tradition, doch nur auf Traditionen will sich der neu gewählte Vorstand nicht ausruhen. „Stillstand bedeutet in der heutigen Zeit Rückschritt“, so Schützenmeister Marcus Schmidinger, „da ist die Renovierung der Vereinsräume nur ein erster Schritt. Die Mitglieder sollen im Verein sowohl das Ambiente, als auch die kontemplativen Momente des Schießsportes genießen können“. Vor allem im Groß- und Kleinkaliberbereich wird über neue Disziplinen nachgedacht, so dass es auch langjährigen Schützen beim Schießen nie langweilig wird.
Ungebrochen ist der Aufwärtstrend des Vereins, allein in den ersten Monaten des neuen Jahres sind bereits wieder erfreulich viele Neueintritte zu verzeichnen. Vielseitigkeit prägt den Verein, für die Mitglieder stehen Groß- und Kleinkaliberstände sowie ein Raum für Luftdruckwaffen zur Verfügung. Mit der Anfang April erfolgten aufwändigen Sanierung der Außenstände sind die Lärmemissionen beim Schießen von Großkaliberwaffen den gültigen gesetzlichen Bestimmungen angepasst. Die Schützengesellschaft Leimen dankt allen Besuchern des Osterschießens 2019 und freut sich, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=117588