Die urige Schweizer Fondue-Hütte steht wieder: Baracca Swiss geht ins 2. Leimen-Jahr
(fwu – 14.10.23) In der letzten Wintersaison von November bis März stand erstmals auf dem Gelände des Weinguts Adam Müller die Pop-up Fondue-Hütte „Baracca Swiss“. Eine solide Holzhütte in der es sich bei Fondue und guten Weinen (Bier, Wasser und Softdrinks gibt es natürlich auch) prima feiern ließ. Dies haben offensichtlich so viele Gäste genutzt, dass das erfolgreiche Konzept nun am gleichen Standort in die zweite Saison geht. Die Hütte steht bereits, der umfangreiche Innenausbau wird allerdings noch drei Wochen benötigen.
Erstmals gibt es einen kleinen „Anbau“ in Form eines großen Weinfasses, das mit einem großen Tisch in der Mitte Platz für bis zu sechs Personen bietet und quasi als Chambre Séparée gebucht werden kann.
In der Haupthütte, eingetaucht ins goldfarbene Licht des mittig platzierten Kaminfeuers, finden knapp 100 Gäste Platz. Mit verschiedenen Fondues – wahlweise mit Fleisch oder Käse – entführt das Baracca-Team in die Genusswelt der Schweizer Alpen. Die Baracca Swiss umgarnt mit stimmigen Details und ist Botschafter Schweizer Gastlichkeit und des besonderen Schweizer Flairs. Und das auf Leimener Grund!
Ab dem 3. November geht es wieder los – Plätze sind bereits online buchbar.
Das Weingut konnte sich diese Woche darüber hinaus noch über weitere gute Nachrichten freuen. Gleich zwei Rotweine des Hauses wurden mit dem Deutschen Rotweinpreis ausgezeichnet. Eine Gold-Prämierung erhielt das „Cuvée Adam“, Silber ging an den „Kreuzweg Blaufränkisch Spätlese trocken“.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=169551