Diljemer Sternsinger-Gruppen sammelten fast 7000 € an Spenden
Dreikönigstag 2019 in St. Ilgen: „Singing In The Rain“ – nasse und müde, aber glückliche und erfolgreiche Könige am Abend.
(von Beatrice Hofmann – 9.1.19) Dieses Jahr war Improvisation bis zur letzten Minute gefragt; von den geplanten 11 Sternsinger-Gruppen fielen leider zwei aus, da sage und schreibe 7 Kinder kurzfristig absagten, sie waren krank bzw. aufgrund des Schneechaos nicht rechtzeitig aus dem Winterurlaub zurück. Dennoch konnten 31 Kinder, darunter 13, die zum 1. Mal dabei waren, in einem schönen Gottesdienst ausgesandt werden, um den Segen Gottes in St. Ilgens Häuser zu bringen.
Vollmotiviert machten sie sich mit ihren Begleitern auf den Weg und bemühten sich, auch den Ausfall so gut wie möglich aufzufangen, und das bei unangenehmem Nieselregen. Und sie schafften sie es, knapp unter 7000 € an Spenden zu sammeln! Dafür verdienen sie höchstes Lob!
Lob und Dank geht auch an alle Helfer im Hintergrund, die sich um inhaltliche Vorbereitung, Kleidung und Mittagessen für die Kinder kümmerten!
Und allen Spendern ganz herzlichen Dank! Sie unterstützen damit weltweit Projekte des Kindermissionswerkes, dieses Jahr mit den Schwerpunkten Peru und behinderte Kinder. Unsere „Könige“ geben übrigens jedes Jahr einen Teil der erhaltenen Süßigkeiten an den Tafelladen weiter. Gemeinsam leben wir so das Motto der Sternsingeraktion: „Wir gehören zusammen“.
Das Generationenzentrum im Ortskern wurde ebenfalls am Sonntag besucht, und montags brachte eine Gruppe den Segen in das Interims-Domizil der Leimener Stadtverwaltung im St. Ilgener Industriegebiet, wo sie von Oberbürgermeister Hans Reinwald freundlichst empfangen wurde – auch hier ein herzliches Dankeschön für Spende und Bewirtung.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=113463