Heute ab 11 Uhr: Alle Umsätze an OB-Kasse beim neuen dm-Markt werden gespendet!
Oberbürgermeister Wolfgang Ernst an der „dm-Kasse“ für den guten Zweck.
(mu – 9.7.14) Die Abläufe im Leimener Rathaus sind ihm bestens vertraut. Jetzt zeigt Oberbürgermeister Wolfgang Ernst, dass er sich auch mit ungewohnten Aufgaben für die Menschen seiner Stadt engagiert. Anlässlich der Neueröffnung des Leimener dm-Marktes am Stralsunder Ring 23a schlüpft Oberbürgermeister Ernst am Donnerstag, 10. Juli, um 11.00 Uhr in die Rolle eines dm-Mitarbeiters.
Für den guten Zweck nimmt er an der dm-Kasse Platz und zieht eine Stunde lang die Einkäufe der Kunden über den Scanner. Seine Einnahmen spendet das dm-Team an die Kinder- und Jugendarbeit der Stadtbücherei und der städtischen Musikschule.
Mit dem Geld sollen neue Bücher und Leihinstrumente angeschafft werden. „Als mich die Mitarbeiter des dm-Marktes gefragt haben, ob ich für diese schöne Aktion Pate stehen möchte, habe ich gleich zugesagt“, sagt Oberbürgermeister Ernst. „In Zeiten knapper öffentlicher Kassen freut es mich umso mehr, wenn Unternehmen Verantwortung für unser Gemeinwesen übernehmen. Gerne unterstütze ich mit meinem Einsatz an der dm-Kasse die Kinder- und Jugendarbeit der Stadtbücherei und der städtischen Musikschule.“
Anmerkung der Redaktion: Da sollten doch ein paar Tausender zusammenkommen können, wenn alle mitmachen! Alles was gut und teuer ist (und bei dm erhältlich), sollte man also morgen kaufen … AUF GEHT’S
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=50894