DRK Leimen stellt den Sanitätsdienst bei der OB-Kandidatenvorstellung
(kb – 10.03.2024) Zur Vorstellung der Kandidaten bei der Oberbürgermeisterwahl hatte die Stadtverwaltung das DRK Leimen am 06. März als Sanitätsdienst angefordert. Fünf Helfer waren von Nöten, da aber unsere Helfer wie auch die übrige Bevölkerung sehr an der Vorstellung interessiert waren, waren wir um 18 Uhr schlussendlich mit 14 Ehrenamtlichen, dem Notfall-Krankentransportwagen (N-KTW) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) vor Ort, um die Veranstaltung mit laut Presse ca. 1300 Bürgern medizinisch abzusichern.
Natürlich ist das DRK Leimen, den Grundsätzen des Roten Kreuzes folgend politisch neutral. Ein Bild von den Bewerbern wollten sich unsere Helfer aber gerne machen. Schließlich sind wir auch weiterhin an einer guten Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und deren Oberhaupt interessiert.
Zu einem Einsatz unsererseits kam es nicht, sodass alle anwesenden die Vorstellung und die anschließende Fragerunde verfolgen konnten. Gegen halb 10 Uhr waren die Fahrzeuge wieder im RAZ und unsere Helfer auf dem Nachhauseweg.
Ihr Ansprechpartner für „Blaulicht“-Artikel:
- Kai Brümmer (kb)
- Redaktion Feuerwehr, Rettungsdienst, Bevölkerungsschutz
- Email: [email protected]
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=176230