E-2-Junioren – Niederlage – VfB Leimen2 – TSV Handschuhsheim2 4:5
Am letzten Spieltag der Herbstrunde ging es gegen den TSV Handschuhsheim. Kaum war die Partie angepfiffen, dauerte es nicht lange, bis der VfB mit 0:1 zurück lag. Aber wie schon so oft, drängten die Kids auf den Ausgleich und nach einem tollen Einsatz wurden wir auch belohnt. Doch dann kam eine sehr starke Phase der Gäste. Der Gegner erhöhte den Druck und ließ uns kaum noch Chancen. So war es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das 1:2 hinnehmen mussten. Man merkte den Jungs an, dass sie heute irgendwie nicht so richtig bei der Sache waren. Auch der Spaß fehlte.
Als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde, war allen bewusst, die Jungs sind wieder da. Der TSV Handschuhsheim hatte nun etwas mehr zu kämpfen. Die Gäste, zum größten Teil körperlich größer und stärker, wollten einen weiteren Treffer, doch sie mussten feststellen, dass es nun nicht mehr so einfach war, wie in der ersten Hälfte. Dennoch erzielten sie das 1:3. Jeder weitere Schuss, wurde allerdings von einem sehr gut aufgelegten Giuliano abgewehrt. Handschuhsheim verzweifelte langsam und das war nun unsere Chance. Und aus einem schönen Konter heraus wurde das 2:3 erzielt. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man meist hinten bestraft. So kam es dann auch und es fiel der Treffer zum 3:3. Der Gegner bestimmte wieder das Spiel nach belieben. Verdient erzielten sie Treffer vier und fünf. Kurz vor Spielende kamen die Jungs noch mal ran. Nur noch 4:5. Leider reichte es nicht für einen weiteren Treffer.
Fazit: Die Jungs kämpften tapfer gegen einen körperlich stärkeren Gegner und bewiesen, dass sie mithalten können. Ein Dank auch an unseren Torwart, mit seinen Paraden verhinderte er eine höhere Niederlage.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=9551