„E-zapft is“: Racket Center Nußloch setzt auf Elektromobilität
(5.5.20) Die Einrichtung einer E-Tankstelle auf privilegierten Parkplätzen eröffnet Fahrern eines Elektroautos, die Möglichkeit während ihres Aufenthalts im Racket Center zu laden.
Das Racket Center ermittelte eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer seiner Besucher von ca. 90 Minuten. Mit der Lademöglichkeit von 11 kW eröffnet sich damit die Chance, in etwa 16,5 Kilowattstunden zu „tanken“. Wer unserem Ratschlag folgt, tankt entsprechend mehr in zweifacher Hinsicht: Nach dem Training im Wellnessbereich und im Restaurant Marea Energie zu tanken, erhöht die Aufenthaltsdauer – und damit die Ladung der Batterie.
Bezahlen geht z. B. einfach per „für dich“-App der Stadtwerke Heidelberg, die gemeinsam mit Matthias Menzel von Elektrotechnik Menzel GmbH die Ladesäule installiert haben. Das Antragsverfahren für die Förderung und die Beratung rund um die Inbetriebnahme lag bei der Braun Energiedienstleistungen aus Mülhausen. Geschäftsführerin und Inhaberin Monika Braun verfügt über eine hohe Expertise bei der Begleitung von Unternehmen auf dem Weg in die Elektromobilität.
Nur weil auch das Racket Center seine Fahrzeugflotte nach und nach auf E-Autos umstellt, muss niemand Angst haben, die beiden Ladepunkte seien durch die Mitarbeiter des Hauses belegt. Die Geschäftsführung und das Facility Management des Racket-Centers haben eigenen E-Tankmöglichkeiten hinter dem Haus. Mit Solarzellen auf dem Dach und Strom im Tank bewegt sich auch das Racket Center so Schritt für Schritt in Richtung CO2 -Neutralität.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=130447