Ein Frühstück wie im Süden: Villa Toskana lädt auch externe Gäste zum Genießen ein
(fwu – 8.4.25) Wer in Leimen oder Umgebung auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Frühstückserlebnis ist, wird in der Villa Toskana fündig. Das stilvolle Hotel bietet täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an – und das nicht nur für Hotelgäste. Für 28 Euro erwartet die Besucher eine beeindruckende Auswahl an regionalen und hausgemachten Spezialitäten, inklusive aller Kaffeegetränke sowie Sekt nach Belieben – ganz ohne Begrenzung.
Das Buffet ist liebevoll angerichtet und bietet eine Vielfalt, die sowohl Genießer als auch Gesundheitsbewusste begeistert. Eine fein abgestimmte Käsevariation mit besonderen Aufstrichen wie Tomatenmarmelade, Dattelcreme und Basilikum-Pesto lässt keine Wünsche offen. Auch bei den süßen Komponenten zeigt sich das Haus von seiner besten Seite: Aprikosen-, Birnen-, Orangen- und Waldfruchtmarmelade – alle hausgemacht – bringen Fruchtigkeit und Farbe auf den Frühstücksteller.
Freunde eines gesunden Starts in den Tag finden eine reiche Auswahl an Cerealien, Trockenfrüchten, Nüssen und frischer Milch. Wer es lieber deftig mag, darf sich auf ein warmes Buffet mit gegrilltem Gemüse, Pilzen, Bohnen, Würstchen und knusprigem Speck freuen.
Ein besonderes Highlight: Eierspeisen werden frisch nach Wunsch zubereitet – ob Rührei, Spiegelei oder Omelett. Gäste bestellen direkt am Tisch, der Service bringt die Speisen mit einem Lächeln persönlich vorbei.
Die Atmosphäre ist entspannt, der Service aufmerksam und herzlich. Viele Zutaten stammen aus der Region – so etwa der Honig vom lokalen Imker, der in einem schönen Glasgefäß bereitsteht und von einem kleinen Infotext über Herkunft und Nachhaltigkeit begleitet wird.
Die Gäste sitzen entspannt bei Croissant und Cappuccino, während sich der Duft von frischem Kaffee mit leiser Hintergrundmusik mischt. Wer hier frühstückt, merkt schnell – das ist kein Frühstück von der Stange, sondern ein Ort, an dem Genuss und Gastfreundschaft ernst genommen werden.
Wichtig zu wissen: Wer in den Genuss dieses besonderen Frühstücks kommen möchte, sollte vorab reservieren – ganz einfach über die Homepage der Villa Toskana. Plätze sind limitiert und bei größeren Veranstaltungen im Haus auch ausgebucht. Eine frühzeitige Buchung sichert den Platz und den entspannten Start in den Tag.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=189609