Erfolgreiche Blau-Weiß-Jugendspieler: Fedi Ben Rehouma und Samuel Beisse
(the – 13.2.25) Spannung pur beim Finale der U18 Mittelbaden Bezirksmeisterschaften: In einem packenden Endspiel setzte sich Fedi Ben Rehouma (TC BW Leimen) nach großem Kampf mit 4:6, 7:6, 10:5 gegen Lukas Lederle (TC Astoria Walldorf) durch und sicherte sich den begehrten Bezirksmeistertitel.
Lederle dominiert den ersten Satz
Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Lukas Lederle erwischte den besseren Start und überzeugte mit präzisen Grundlinienschlägen sowie einem starken Aufschlagspiel. Ben Rehouma hielt dagegen, konnte aber bei 4:5 ein Break nicht verhindern, sodass Lederle den ersten Satz mit 6:4 für sich entschied.
Ben Rehouma kämpft sich in den Tiebreak
Im zweiten Durchgang zeigte Ben Rehouma seine Kämpfermentalität und stellte sich immer besser auf das Spiel seines Gegners ein. Mit cleverem Winkelspiel und aggressiveren Grundlinienschlägen brachte er Lederle zunehmend in Bedrängnis. Beide Spieler hielten ihr Service bis in den Tiebreak, in dem Ben Rehouma die Nerven behielt und mit 7:6 den Satzausgleich erzwang.
Entscheidung im Match-Tiebreak
Im entscheidenden Match-Tiebreak setzte sich die Dynamik aus dem zweiten Satz fort. Ben Rehouma spielte nun mutig und dominierte die Ballwechsel. Schnell erarbeitete sich der Leimener eine komfortable Führung und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit 10:5 entschied er den Tiebreak für sich und krönte sich damit zum U18-Bezirksmeister von Mittelbaden.
Mit diesem Triumph belohnt sich Fedi Ben Rehouma für eine starke Turnierleistung und holt den Titel nach Leimen. Auch Lukas Lederle kann stolz auf seine Leistung sein, denn das Finale bot hochklassiges Tennis und begeisterte die Zuschauer bis zum letzten Ballwechsel.
Samuel Beisse (14 J.) ist am vergangenen Wochenende bei den offenen Hallen-Bezirksmeisterschaften Mittelbaden in Weiher in der Konkurrenz U16 angetreten und es bei von Runde zu Runde stärker werdenden Gegnern bis ins Finale geschafft.
In der ersten Runde besiegte er der Karlsruher Gabriel Mustafic mit 6:1/6:0, in der zweiten Runde den Walldorfer Siddharth Dwivedi mit 6:3/6:1. Im Halbfinale gelang Samuel in Topform ein 6:2/6:0 gegen Aaron Blättel, ebenfalls aus Walldorf.
Erst im Finale musste Samuel sich dann dem sehr stark spielenden Mats Fischer aus Achern mit 2:6/2:6 geschlagen geben. Mats spielt übrigens in der laufenden Saison für die Junioren U18 von Blau-Weiß Leimen – so betrachtet kann man sagen, dass Platz 1 und 2 der Bezirksmeisterschaften an Leimen gingen!
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=187906