Erneute 100-km Ortsschild-Wanderung: Leimen/Pfalz in die Kurpfalz verlegt
(fwu – 16.11.25) Erneut hat ein Leimener Ortsschild eine Fernreise hingelegt: Rund 100 Kilometer, wieder rüber aus dem gleichnamigen Leimen in der Pfalz. Ob auch unser Kurpfälzer Leimener-Ortsschild jetzt die Pfalz ziert, konnte auf die Schnelle noch nicht verifiziert werden. Ist aber zu vermuten.
Wer im letzten Jahr für den Schildertausch verantwortlich war, konnte nur vermutet, aber nicht bewiesen werden. Die Repatriierung der jeweiligen Schilder in das richtige Leimen erfolgte damals humorvoll und auf dem „kleinen Dienstweg“ durch Oberbürgermeister John Ehret und Ortsbürgermeister Alexander Frey. Die „Erhebung“ der beschaulichen Ortsgemeinde Leimen / Pfalz zur „Großen Kreisstadt“ währte also nicht lange.
Unsere Berichte aus dem letzten Jahr:
Noch eine Gebietsreform? Gewerbegebiet Leimen-Süd 2 in die Pfalz eingegliedert?
Schilderposse: Oberbürgermeister John Ehret holt unser Ortsschild persönlich ab
Leimener Schilder-Schabernack beendet – Alle Ortsschilder wieder an Ort und Stelle
Ob die Wiederholung der Nummer auch jetzt wieder humorvoll aufgenommen wird oder ob aus einem „Streich“ nun die Ermittlung wegen einer möglichen Straftat mit Schadensersatzforderungen wird, steht noch nicht fest. Immerhin müssen die Schilder ja wieder zurückgetauscht werden, was doch einigen Aufwand (=Schaden) verursacht. Schon im letzten Jahr war die Aktion immerhin der Polizei gemeldet worden. Über etwaige Emittlingsergebnisse ist jedoch hier nichts bekannt geworden.
Vielleicht bewerten die Diljemer Frösche das jedoch wegen der zeitlichen Nähe zum 11.11. als Karnevalsscherz und somit in ihre Zuständigkeit fallend (sie haben ja den Stadtschlüssel und somit die Macht …). Dann könnte es allerdings statt juristisch doch wieder lustig werden. Helau!
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=197229












































