Erneute Impfaktion in Sandhausen am Samstag im Walter-Reinhard-Stadion
(jd – 12.8.21) Nach der sehr guten Resonanz der jüngsten Impfaktionen in der Festhalle sowie im Gebäude des Walter-Reinhard-Stadions hat das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises angefragt, ob die Gemeinde Sandhausen eine weitere Impfaktion in Sandhausen durchführen könnte.
Dem kommt die Gemeinde am Samstag, 14. August, von 10.00 bis zirka 14.00 Uhr wieder gerne nach. Zwei mobile Impfteams werden an diesem Tag im Gesellschaftsraum des Walter-Reinhard-Stadions (Jahnstraße) die Corona-Schutzimpfung durchführen.
Es werden die Impfstoffe „Janssen“ von Johnson & Johnson (Einmalimpfung) und von BioNTech zum Einsatz kommen. Durch den Impfstoff von BioNTech ist auch eine Impfung für Kinder ab 12 Jahren (entsprechend der STIKO-Empfehlung) möglich. Für 12 bis 15-Jährige ist eine Impfung nur in Anwesenheit der Eltern und bei 16 bis 17-Jährigen nur in Anwesenheit der Eltern oder bei Vorliegen einer schriftlichen elterlichen Einwilligung möglich.
Alle interessierten Personen, die bisher keinen Zugang zu einem Impfangebot hatten, haben nun die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen. Aufgerufen zur Impfung sind auch Bürgerinnen und Bürger anderer Kommunen.
Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass anlässlich des Heimspiels des SV Sandhausen gegen den Karlsruher SC am 14.08.2021, 13.30 Uhr, die Parkplätze in Stadionnähe begrenzt sind. Es wird darum gebeten, die Anfahrt zum Walter-Reinhard-Stadion über die Straße ’Am Lattweg’ und ’Jahnstraße’ zu nehmen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=141358