Erneuter Einbruch bei AWO Sandhausen – Wechselkasse gestohlen und Sachschaden
(fwu – 21.3.17) Wenn nicht geistlose Vandalen hier irgendwelche sinnlosen Zerstörungen anrichten, dann sind es Einbrecher/innen, die die AWO Sandhausen heimsuchen. In der letzten Nacht stiegen der oder die Einbrecher/innen über ein aufgehebeltes Fenster an der Gebäuderückseite in das Büro des AWO-Lädles ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ihnen fiel in einem aufgebrochenen Schrank die Wechselgeldkasse mit ca. 150€ Inhalt in die Hände. Der angerichtete Sachschaden ist erheblich. Außerdem stahlen die Täter/innen einige Lebensmittel.
Es ist besonders infam, ausgerechnet die Ärmsten zu bestehlen, denn für diese ist das AWO-Lädle-Angebot ja da. Und auch die Motivation der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wird durch diese kriminellen Handlungen nicht gefördert. Immer wieder müssen sie sich mit Sachbeschädigungen und Kriminalität auseinandersetzten.
Es bleibt zu hoffen, dass die Täter/innen ermittelt werden können. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, dies dem Polizeiposten Sandhausen mitzuteilen.
Wer die Arbeit der AWo Sandhausen und besonders die des AWo-Lädles unterstützen möchte, dem sei das Spendenkonto anempfohlen:
Spendenkonto des AWO Lädle Sandhausen
Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE97 6725 0020 0009 1271 27
BIC: SOLADES1HDB
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=89490