Erster Spatenstich für neuen DM-Markt in Sandhausen: 610 qm Verkaufsfläche
(llrf – 25.7.13) Wenn Ende des Jahres die Aldi-Kunden in Sandhausen vorfahren, können sie wenige Meter weiter gleich aus insgesamt 12.500 Drogerieartikeln wählen. In der Gottlieb-Daimler-Straße wurde mit dem Spatenstich symbolisch der Baubeginn des neuen DM-Marktes dokumentiert.
Von der Gesamtfläche von 8000 Quadratmeter nahe des Leimbachs hatte Aldi-Süd das Gelände an DM verkauft, auf weiterer Fläche an der Bahnhofstrasse werden von einem anderen Investor Pflegewohnungen, Stiftswohnungen und Betreutes Wohnen entstehen. Bürgermeister Georg Kletti nahm den Spatenstich zum Anlass, um auf die Versorgungssituation in Sandhausen zu sprechen zu kommen. Mit der Schließung des Schlecker-Fachmarktes in der Hauptstraße aufgrund der Insolvenz der Kette, sei es gelungen, nun einen anderen Versorger im Gewerbegebiet anzusiedeln.
Für Nils Reithmann von Aldi-Süd, derzeit bis zur Übergabe noch Bauherr des Drogeriemarktes, ist der neue Markt eine ideale Ergänzung, „wir werden dann eine gemeinsame Zufahrt zu den Parkplätzen anbieten“. Auf einer Verkaufsfläche von rund 610 Quadratmetern bietet der Drogeriemarkt des Unternehmers Götz Werner Artikeln aus den Bereichen Kosmetik, Düfte, Körperpflege, Gesundheit, Baby, Foto und Haushalt sowie Bio-Lebensmittel und Tiernahrung an.
In der DM-Kinderwelt finden Eltern neben Pflegeprodukten und Babynahrung auch Textilien sowie Zubehör für Spiel und Sicherheit. An der Fototheke im Foto-Paradies können Kunden ihre digitalen Schnappschüsse ausdrucken und darüber hinaus Grußkarten, Fotobücher und -kalender zum Sofortmitnehmen erstellen. „In unserem neuen Markt in Sandhausen werden wir insgesamt etwa 14 Mitarbeiter beschäftigen“, erläuterte Ralf Koos die Absichten des Unternehmens.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=37503