Erweiterter Leimener Sommer – Dank Leimen aktiv auch Sonntag Livemusik
(fwu – 23.7.19) Zum dritten Mal fand am vergangenen Samstag auf dem Georgi-Marktplatz der „Leimener Sommer“ statt der durch Oberbürgermeister Hans Reinwald eröffnet wurde. Das vor zwei Jahren erstmals durchgeführte Fest kurz vor den Sommerferien bietet in der langen Zeit zwischen Leimener Frühling und Kerwe einen weiteren musikalischen Höhepunkt und steigert die Attraktivität der großen Kreisstadt.
Am Samstag kam zunächst die große Stunde der Musikschule Leimen. Der von Nicole Staber ausgebildete Kinderchor begrüßte die vielen Anwesenden sehr passend mit „Der Sommertag ist da“. Dann hieß es „Wer hat an der Uhr gedreht“, gefolgt vom bekannten „Aquarius“ aus dem Musical Hair. Flöten, Streicher, die Rockband der Musikschule – insgesamt wurde ein großes buntes Programm aufgeboten, das einmal mehr den gesamten Leistungsumfang der Musikschule sichtbar werden ließ.
Am Abend wurde es mit der Band Soulfish deutlich lauter. Die „Jünger der Soulmusik“ und „Brüder und Schwestern des Funk“ – so die Eigenbeschreibung der Band – brachten richtig Stimmung auf den Georgi-Marktplatz und begeisterten das Publikum.
Erstmals wurde zusätzlich auch am Sonntag von Leimen aktiv im BdS zur Frühschoppenzeit eine Band aufgeboten und der Leimener Sommer somit auf zwei Tage ausgedehnt. Der Vorsitzende von Leimen aktiv Gerd-Peter Gramlich erläuterte, dass dieser sonntägliche „Rock um 11“ als Ersatz für das wegen schlechten Wetters ausgefallene Maibaumfest durchgeführt wurde. Mit der Formation „Kist“ um Jo Willinger, Ralph Strassner, Andy Kiesel traten musikalische Schwergewichte auf, die mit Hardrock Stimmung zur Mittagszeit brachten.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=120877