Es sind Ferien und die Realschultüren stehen trotzdem offen? Das gibt´s!
(mu – 3.8.16) Schüler, Mütter, Lehrerinnen und Vertreter der Stadt Leimen arbeiten für ihre Schule – Tolles Engagement in der Realschule.
Am ersten Ferientag trafen sich viele Mütter, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Vertreter der Stadt Leimen, um unter der Aufsicht und Mithilfe von Hr. Sauerzapf (Bauamt) und Schulleiter Albrecht ein lange geplantes Projekt umzusetzen: Das über die Jahrzehnte unansehnlich gewordene Beet unter der Treppenanlage im Foyer der Otto-Graf-Realschule soll verändert, die Fläche mit neuen Pflasterplatten belegt werden und sich später zur „Kunstecke“ wandeln.
Ab 9:00 Uhr waren die freiwilligen Helferinnen und Helfer im schweißtreibenden Einsatz. Der alte Boden wurde ausgehoben und in den am Eingang stehenden Container gefahren. Später wurde der Unterbau für den neuen Belag von draußen mit der Schubkarre nach drinnen gekarrt und dort verteilt.
Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Bürger für ihre Stadt und hier für ihre Schule so einsetzen. Und es ist was Besonderes, wenn auch die Schüler sich an ihrem ersten Ferientag mit schwerer Arbeit engagieren. Herr Kraft und Herr Sauerzapf von der Stadt Leimen unterstützen das Projekt planerisch – griffen aber auch selbst zu Spaten und Schubkarre, um mit guten Beispiel voranzugehen. Ein großes Dankeschön an alle Helfer!
Die Arbeiten werden voraussichtlich am Samstag 24. September 2016 fortgesetzt werden, damit ab Oktober der neue Bereich nutzbar wird. Helfer sind herzlich willkommen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=82364