Evangelische Gemeinde und Elisabeth-Ding KiGa feierten großes „Gemeindespektakel“
(fwu – 2.7.14) An Stelle des „normalen“ Gemeindefestes veranstaltete die evangelische Kirchengemeinde Leimen gemeinsam mit dem ev. Elisabeth-Ding Kindergarten am vergangenen Wochenende erstmals ein großes „Gemeindespektakel“, das im Kindergarten, im Philipp-Melanchton-Haus und den zugehörigen Gärten bei schönem Wetter stattfand.
Durch die verstärkte Einbindung des Kindergartens unter dem Motto „Gemeinde verbindet und beflügelt…“ wurden die Kinder und ihre Eltern und Angehörigen verstärkt in das Gemeindefest eingebunden, was zu einerdeutlichen Belebung führte. Es waren mehr als 20 Spiel- und Erlebnisstationen für die Kinder eingerichtet worden, an denen sie in’s Mittelalter entführt wurden und Armbrust schießen, selbstgebastelte Burgen betreten oder Dosenwerfen konnten.
Zum Frühschoppen spielte die Stadt- und Feuerwehrkapelle auf, die, bedingt durch das schlechte Wetter, in diesem Jahr nicht im Garten der Kirche zum Frühschoppen aufspielen sondern in das Gemeindehaus umziehen musste. Nichts desto trotz, konnten die Musiker, die zahlreichen Gästen, mit Ihren musikalischen Weisen unterhalten. Heike Arnold hatte die passenden Musikstücke ausgewählt. Nach knapp zwei Stunden bedankte sich Pfarrer Gross für die musikalische Unterhaltung. Für die SFK war es ein Jubliäum – sie spielt bereits seit 40 Jahren zum ev. Gemeindefest auf.
Neben einer normalen Tombola gab es ebenfalls erstmals eine spezielle Kindertombola. Die Erlöse hieraus und aus dem Gemeindespektakel sind für den Kauf eines neuen Flügels vorgesehen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=50644