FAHNDUNG: Raubüberfall auf Angestellte eines Freizeitbades
Fluchtfahrrad und Messer sichergestellt – Zeugen gesucht
Von einem unbekannten Täter überfallen und beraubt wurde am Montagabend kurz nach 21.00 Uhr eine 60-jährige Angestellte des Freizeitbades Bellamar im Odenwaldring in Schwetzingen.
Die Geschädigte hatte einen Kasseneinsatz mit den Tageseinnahmen bei sich, als sie auf dem Vorplatz des Freizeitbades plötzlich Geräusche hinter sich wahrnahm und sich umdrehte. Dabei stand vor ihr ein unbekannter Mann, der sofort nach dem Kasseneinsatz griff. Nach einem kurzen Gerangel, bei dem das Opfer von einem Messer an der Hand verletzt wurde, konnte der Täter mit dem Kasseneinsatz zunächst zu Fuß und anschließend mit einem Fahrrad flüchten.
Im Rahmen der sofort mit starken Polizeikräften eingeleiteten Fahndung wurden der leere Kasseneinsatz und das Fluchtfahrrad im Bereich Hölderlinstraße/Rückseite Freibad aufgefunden und sichergestellt. Das Tatmesser konnte ebenfalls sichergestellt werden.
Der Täter konnte mit der Beute von mehreren Hundert Euro Beute entkommen.
Beschreibung des Täters:
ca. 25 Jahre alt, schlank, 175 cm groß, dunkle Augen. Er war insgesamt dunkel bekleidet, schwarze Hose, dunkle, dünne Jacke, schwarze Wollmütze, schwarze Handschuhe, dunkle Schuhe und einen dunklen schwarz-weiß karierten Wollschal (sog. „Palästinenserschal“.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Modell der Marke „Wheel Worxs“, Farbe grau, 24 Zoll.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Schwetzingen übernommen.
Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wer kennt den Besitzer des Rads bzw. wem gehört das abgebildete Fahrrad?
Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Tel. 06202/288-0 entgegen genommen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=26121