Trotz tropischer Hitze: FC Badenia St. Ilgen – TSV Obergimpern 6:0
(fwu) Es war der heißeste Tag des Jahres. Knapp 40 Grad auf dem schattenlosen Spielfeld. Das Gesundheitsamt hatte dringend vor körperlicher Betätigung bei diesen Temperaturen abgeraten! Die Zuschauer befanden sich im Schatten, doch die Spieler mußten raus in den Glutofen. Insbesondere der Badenia-Mannschaft schien das jedoch nichts auszumachen.
Sie spielten von Anfang an mit solcher Geschwindigkeit, daß dem Gegner Hören und Sehen verging und der zuschauende Pfarrer Vincent Padinjarakadan, dem diese Temperaturen offensichtlich zu gefallen schienen, ungläubig staunte.
Noch erstaunlicher war, das die Badenia dies über die volle Zeit durchhielt. Mal ganz abgesehen vom Spitzenergebnis, eine wirklich erstaunliche Leistung. In dieser Form und mit diesem Einsatz hätte sich auch ein klassenhöherer Verein mit „1899“ im Namen bei der Badenia eine Klatsche abgeholt!
Spielbericht:
(as) Stets spielüberlegend war die Badenia über die ganze Spielzeit und hat somit einen tollen Saisonauftakt erzielt. Dies zeigt auch das Ergebnis. Bereits in der 14.Min gelang der Badenia das 1:0 durch Kai Eisele (19). Das 2:0 lies nicht lange auf sich warten. Wieder Eisele (33). 5 Minuten später legten die Hausherren nach durch Marzoll (7) zum 3:0.
Nach dem Seitenwechsel ging es gerade so weiter. Björn Lipschitz konnte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff auf 4:0 erhöhen. In ungebremster Spiellaune konnte die Badenia noch weitere Tore erzielen. Tor Nr.5 war ein Foulelfmeter. Voraus ging ein Foul an Jost im gegnerischen Strafraum. Lipschitz verwandelte sicher zum 5:0. Das Abschlußtor zum 6:0 Endstand bescherte erneut Marzoll in der 65.Min.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=21873