FC Badenia- St. Ilgen – VfB Gartenstadt 3:0
(as – 7.4.14) Nach dem Anpfiff gleich ein gefährlicher Lattentreffer der Gäste. Nach diesem Blitzangriff jedoch hat die Badenia das Spiel immer stärker im Griff. Dadurch ergaben sich 2 Riesenchancen bei den Hausherren, die Jost und Angermund auf dem Fuß hatten. Die Gäste blieben zu jedem Zeitpunkt brandgefährlich und lieferten immer wieder spielstarke Konter ab.
Nach dem Seitenwechsel setzte die Badenia nach. Mehrere Angriffe folgten aufs Tor des VfB´s. Die Hausherren waren kaum zu bremsen. Ein Foul an Jost (14) im Strafraum führte zum Strafstoß, den Angermund (9) sicher zum 1:0 (50.) verwandelte. 10 Minuten später wieder ein Angriff, Jost legte rein, vorbei am VfB-Keeper auf Angermund (9), der zum 2:0 einschieben konnte. Obwohl der FC die spielbestimmende Mannschaft war, kam es in der 2.Spielhälfte zu einige guten Torgelegenheiten der Gäste. In der Schlussminute konnte der eingewechselte Lukas Dais (6) das 3:0 für die Badenia erzielen.
FC Badenia St. Ilgen II – SV Eberbach 3:0 (2:0)
Angriffslustig zeigten sich die Gäste anfangs, doch die erste gute Torgelegenheit hatte die Badenia. In der 8. Minute verfehlte Niedermayer knapp das Tor. Die Badenia wurde stärker und Niedermayer(10) gelang das verdiente 1:0 (23.). Dem nicht genug, konnte die Badenia bis zur Pause einen weiteren Treffer, wieder durch die Nr.10 (Niedermayer) erzielen.
Nach dem Seitenwechsel die Hausherren unverändert spielstark. In der 50. Spielminute dann das 3:0 wieder unser B. Niedermayer (10). Die Gäste, etwas vom Pech verfolgt, kämpften trotz dem hohen Rückstand unermüdlich weiter. Daraus ergaben sich einige gute Torgelegenheiten. Die beste war mit Abstand in der 75. Minute, als die Badenia mehrfach den Ball von der Tor-Linie kratzen musste.
Endstand 3:0.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=47329