FC Badenia – TSG 62/09 Weinheim 2 – 3:1
(as – 8.4.13) St. Ilgen spielte gleich zu Beginn an hochkonzentriert. In der17. Minute legte Kai Eisele (19) gekonnt den Ball auf den Fuß von Angermund (12), der zum 1:0 einschieben konnte. Nach weiterem druck vollem Spiel gelang es kurze Zeit danach auf 2:0 (20) zu erhöhen. Torschütze wieder die Nr.12 (Angermund). Es folgten viele Torgelegenheiten. Auch die Gäste hatten aber ihre Chancen.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin geprägt von der offensiven Ausrichtung der beiden Teams. Weinheim konnte kurz nach Wiederanpfiff auf 1:2 (50) verkürzen. Unmittelbare Antwort von der Badenia, nach toller Einzelleistung erzielte Angermund (12) das 3:1 und baute somit den Vorsprung wieder aus. Die Zuschauer sahen ein gutes Landesligaspiel mit hohem Unterhaltungswert. Beide Mannschaften erarbeiteten sich noch einige Torchancen.
Der Tormann bot eine überragende Leistung. Somit kam es zu dem verdienten Endstand von 3:1. Das Schiedsrichterteam hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle.
FC Badenia St. Ilgen II – FC Dilsberg II 2:0 (1:0)
Verhaltener Start beider Mannschaften. Die Gäste zeigten sich jedoch etwas angriffslustiger und verfehlten in der 18.Minute nur knapp das Tor. Auch die Badenia taute langsam auf. Ein perfektes Zuspiel durch Schnitzer (Nr.9) im gegnerischen Strafraum auf Levin Sandmann (Nr.11) führte zum 1:0 (25. Min). Das Spiel wurde von nun an schneller. Die Badenia hatte in der 36.Minute eine weitere Torgelegenheit wieder durch die Nr. 11.
Nach dem Seitenwechsel unverändert. Beide Teams kämpften und erspielten sich einige Chancen. Die Hausherren hatten leichte Vorteile und bauten in der 64. Minute die Führung auf 2:0 aus. Torschütze die Nr.13 (Lukas Kiefer). Dies war auch gleichzeitig der Endstand.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=32307