FDP Kreisverband Rhein-Neckar jetzt mit mobiler Visitenkarte
(Helga Bender) Der QR – Code ist als öffentlicher Standard etabliert. Der QR – Code eine quadratische Matrix gewinnt immer mehr an Bedeutung. Dies, sowie das Internet, Homepage, Soziale Netzwerke und Vernetzung mit E-Mail waren Schwerpunkt-themen des erweiterten Kreisverbandes Rhein-Neckar bei der Sitzung in Eppelheim.
Nach der Begrüßung des Kreisvorsitzenden Michael Gelb folgten Kurzberichte aus den Ortsverbänden und dem geschäftsführenden Kreisverband. Joachim Schumacher, stellvertr. Vorsitzender der FDP Leimen, erstattet Bericht über den Verkauf des alten Sportplatzes in Leimen und Antrag eines Bürgerentscheid und deren Ablehnung. Helga Bender trägt die Jahresaktivitäten des Ortsverbandes vor, z.B. monatlichen Stammtischen, Steuerzahlertag, Teilnahme am Ferienprogramm.
Mit über 500 Mitgliedern doch ein recht ansehnlicher aktiver Kreisverband. Aus der Kreistagsfraktion und Metropolregion berichtet Herr Dr. Alexander Eger. Julia Raab, Vorsitzende der Jungen Liberalen, schildert die aktuelle Situation der Julis. Allgemein vertraten die Ortsvereinsvorsitzenden die einheitliche Meinung, keinerlei Personendebatten in der Öffentlichkeit zu publizieren, sondern in Zukunft mehr Inhalte. Aktuelle Tagesthemen wie Satzungsänderungsantrag, nach dem für beitragsreduzierte Mitglieder (Schüler, Studenten,…) kein Beitragsanteil an die Bundespartei mehr fällig werden soll. Zukunft der Freibäder in den einzelnen Kommunen, Umgang mit Wutbürgern in den Ortsverbänden z.B. „Stuttgart 21“ in den Gemeinden, waren Gegenstand der Diskussionen. Mehr Bürgernähe, die Bürger / Bürgerinnen wollen „ERNST“ genommen werden, eines der Kernaussagen am letzten Freitag.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=16970