FEG-Handballer glänzen in Schwetzingen – Souveräner Einzug ins RP-Finale
(jw – 20.1.25) In routinierter Manier hat sich das FEG-Handballteam der Jahrgänge 2005 bis 2009 zum dritten Mal in Folge für die nächste Runde des Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettbewerbs qualifiziert. Beim Qualifikationsturnier an der Carl-Theodor-Schule in Schwetzingen am 18.12.2024 gelang es der Mannschaft, in das Regierungsbezirksfinale einzuziehen.
Die Vorrunde überstand das Team schadlos. Durch zwei Siege gegen das Team der Johann-Philipp-Reis-Schule Weinheim (16:10) und das Kurpfalz-Gymnasium Schriesheim (14:6) konnte der Gruppensieg errungen werden. Das folgende Halbfinale gegen die Mannschaft der Carl-Theodor-Schule konnte ebenfalls gewonnen werden, sodass der Finaleinzug geschafft war.
Im Finale wartete das Team der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Weinheim auf die FEG-Recken. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Dies schlug sich auch im Ergebnis nach der regulären Spielzeit nieder: Nach zwanzig Minuten stand ein 10:10 auf der Ergebnistafel. Zur Ermittlung eines Siegers verständigte man sich auf ein Siebenmeterwerfen. Dieses wurde letztlich knapp verloren. Glücklicherweise schmerzte diese Niederlage wenig, da sich beide Finalteams für die nächste Runde qualifizierten.
Für das FEG-Team starteten: Finn Hagen, Jakob Weiß, Tom Wittmann, Marlon Astor, Julian Hege, Malte van de Ven, Tom Zauritz, Tim Hiltawsky, Timo Kretz (vgl. Bild). Betreuende Lehrkräfte waren Herr Borchert und Herr Halter.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=187227