MdB Dr. Lars Castellucci (SPD) eröffnet Bundestagsbüro in Berlin
Nach endgültiger Konstituierung der Ausschüsse des Deutschen Bundestages fand in Berlin die feierliche Eröffnung des Berliner Bundestagsbüros des Wieslocher Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci in kleinem Kreise statt.
Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch eine Kunst- und Architekturführung im Reichstagsgebäude. Als krönender Abschluss der Führung folgte ein Besuch der Reichstagskuppel. Highlight an diesem Tag war die anschließende Enthüllung eines Bildes der Wieslocher Künstlerin Ingrid Westermann, welches sich Castellucci eigens für die Wandgestaltung seines Berliner Büros ausgesucht hatte.
Das Werk zeigt eine Landschaft im Kraichgau. Castellucci, der in seiner Funktion als Mitglied des Deutschen Bundestages künftig in den Ausschüssen für Inneres und Europa vertreten sein wird, zeigte sich sichtlich gerührt und betonte: „So habe ich Heimat und Wahlkreis auch in Berlin immer vor Augen. Es wird mich daran erinnern, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Rhein-Neckar stets im Blick zu behalten.“
Neben seinem Bundestagsmandat lehrt Castellucci „Nachhaltiges Management“ an der Hochschule der Wirtschaft in Mannheim. Als Wieslocher Stadtrat war er langjährig in der Lokalen Agenda aktiv.
Die im Jahre 1944 in Jägerndorf/Sudentenland geborene Künstlerin Ingrid Westermann lebt seit 1946 in Wiesloch. Schon als Schülerin mit Kunstpreisen ausgezeichnet, entdeckte sie in der Lebensmitte ihre Liebe zur Malerei erneut. Darüber hinaus war auch sie von 1984 bis 1995 als Wieslocher Stadträtin aktiv.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=45232