Feuerwehreinsatz Senefelder Straße: Ein kleines Extra im Ferienprogramm des Basket
(fwu – 3.8.15) Nein – er war nicht vom Friedrichstift im Rahmen des Ferienprogrammes geplant: Der Feuerwehreinsatz in der Senefelder Straße heute um ca. 9.30 Uhr. Während die teilnehmenden Kinder bei „Amazonas, Anden & Azteken – Südamerika“ gegenüber des Kinder- und Jugendtreffs BASKET in der Senefelder Str. 12 auf der Wiese saßen und sangen, kam plötzlich die Feuerwehr vorbeigefahren, um sich 200 Meter weiter am Ende der Straße eines kleinen Brandes anzunehmen, bei dem kein größerer Schaden entstand.
Und dann kam auch noch der große Drehleiterwagen aus Nußloch vorbei – ebenfalls mit Blaulicht und Einsatzhorn. Da drehten sich viele Kinderaugenpaare in Richtung Straße …
Die Betreuer des Friedrichstifts hatten ihrerseits die Lage voll im Griff und machten ungerührt mit dem Programm weiter, daß noch den ganzen Tag andauert.
Hier die Polizeimeldung zu dem Brand: Am Montagvormittag kam es in einer Wohnung in der Senefelder Straße aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand bei dem geringer Sachschaden entstand. Zwei Anwohner hatten gegen 9.30 Uhr eine derzeit unbewohnte, unverschlossene Wohnung betreten, nachdem sie dort den Rauchmelder gehört und Rauch gerochen hatten. In der Wohnung brannte auf dem Sofa eine Decke, die die beiden kurzentschlossen auf die Straße warfen. Anschließend löschten sie das Sofa, auf das die Flammen übergegriffen hatten und verhinderten so eine Ausbreitung des Feuers. Die Feuerwehr Leimen kam vor Ort, übernahm die Löscharbeiten und belüftete die stark verrauchte Wohnung. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=67103