Freibad Leimen ab 1. Juli geöffnet für Jedermann: Online-Reservierung notwendig
(27.6.20 mw) Das Freibad im Leimener Bäderpark öffnete am Montag, dem 15. Juni 2020 seine Pforten und war bisher nur für Jahreskarteninhaber geöffnet. Ab dem 1. Juli kann der Bäderpark – eine Onlinereservierung vorausgesetzt – von der ganzen Bevölkerung genutzt werden. Es können verschiedene Blöcke bis zu drei Tage im Voraus reserviert werden, die ersten beiden Blöcke täglich in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Hinzu kommt ein dritter Block von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr (ab August bis 19:30 Uhr), der von Freitag bis Sonntag zum Happy-Hour-Preis von nur 2 € angeboten wird.
Nach jedem Block müssen die Badegäste das Freibad verlassen. In der Zeit zwischen den Blöcken werden Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt. Die Reservierungen können über die Homepage des Bäderparks (www.schwimmbad-leimen.de), ab Sonntag, dem 28. Juni, um 9 Uhr vorgenommen werden. Der Kunde erhält einen QR-Code, den er ausgedruckt oder auf dem Smartphone an der Freibadkasse zum Einscannen vorlegt und danach wie gewohnt den Schwimmbadeintritt bezahlt.
Aufgrund der Corona-Pandemie sind allerdings weitere Maßnahmen zum Schutz der Badegäste notwendig. Neben der Einhaltung der Mindestabstände, der Begrenzung der Gesamtbesucherzahl und der Zahl der Schwimmer in den Becken müssen leider auch die Sammelumkleiden, die Duschen und die Rutsche geschlossen bleiben. Auch der Verleih von Spielsachen ist leider nicht möglich. Darüber hinaus können in diesem Jahr auch keine Liegen für die Badegäste angeboten werden. Das Kinderplanschbecken dagegen wird ab dem 1. Juli geöffnet.
Das Team des Bäderparks und die neue Pächterin der Gastronomie Katrin Pan, die mit neuen, attraktiven Angeboten auf die Badegäste wartet, freuen sich auf die zahlreichen Besucher. Auf der Homepage des Bäderparks (www.schwimmbad-leimen.de) sind stets die aktuellen Entwicklungen zu finden.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=131763